Wir über uns

...und so fing alles an

Wir sind zwei Brüder, Peter und mein Name ist Wolf, wir wurden in frühster Kindheit durch unsere Familie schon an die Musik heran geführt.
Die ersten Tastenfolgen auf dem Klavier brachte uns der Großvater bei. In der Schulzeit besuchten wir nachmittags einen Melodikaunterricht der angeboten wurde.
Es folgte dann die erste Gitarre unter dem Weihnachtsbaum, die fast größer war als wir.
Am Anfang haben wir uns auf der Gitarre fast die Finger verbogen, bis der Anfang von
“Smoke on the water” zu erahnen war.
;-)

Später spielten wir in verschiedenen Bands, doch wir stellten fest, dass es sehr
schwierig war, alle Bandmitglieder unter einen Hut zu bekommen, wenn es um
eigene Lieder ging.

Wir wollten mehr!

Selbst zu komponieren und zu texten, das war unser Ziel. Natürlich in Deutsch. Denn wir
denken ja auch in Deutsch. Unsere Lieder handeln vom alltäglichen Wahnsinn, die wir je
nach Gefühl in Rock/Pop Songs, oder in harmonische Balladen verpacken.

Der nächste Schritt für uns war, dass wir unsere Songs aufnehmen wollten.
Wir stellten schnell fest, dass Studioarbeit eine große Herausforderung sein kann.
Verglichen mit unseren alten Aufnahmen, haben wir doch schon einige Fortschritte gemacht.

Wir waren schon länger auf der Suche nach einer Sängerin und wie der Zufall es wollte passte aufeinmal alles zusammen.
Dazu Mo selbst.

Als Kind und Jugendliche habe ich schon immer meine Gedanken, Gedichte und Geschichten aufgeschrieben.
Meine zweite Leidenschaft ist das Singen. Als ich dann Bine die Autorin der Kinderschrei.de kennen lernte, habe ich ihr mal zum Geburtstag ein Lied ganz unprofessionell mit einem Kindermikrofon aufgenommen. Dieses Lied gab sie Wolf, der zu der Zeit eine Sängerin suchte.

Ich glaube dieses Lied war der wirkliche Anfang von "Bundrein", ohne das wir es zu diesem Zeitpunkt wussten.

Auch heute ist es immer wieder eine neue Herausforderung für uns, neue Lieder zu schreiben, vergleichbar mit einem Puzzle, Stein für Stein zusammenzusetzen und dann das komplette Werk betrachten zu dürfen.

 

 

 

 

 
Design downloaded from free website templates.