Projekte

Unser Neustes Projekt:

Ganz aktuell ist unser Lied: „Hand in Hand mit dir“.
Als wir auf unserer USA-Reise 3 Tage in New York City verbracht haben, hat hat uns die Stadt so fasziniert, dass wir darüber unbedingt ein Lied schreiben musste.
Das Ergebnis könnt ihr auf YouTube sehen.

"Hand in Hand mit dir"

 

Fußball - Songs:

Wir haben unerwartet bei einem Gewinnspiel von NDR 2 Eintrittskarten für ein Qualifikationsspiel der Europa League gewonnen.
Diese Stimmung im Stadion war unbeschreiblich stimmungsgeladen und bescherte mir eine Gänsehaut, die ich so schon lange nicht mehr erlebt hatte.
Dieser unvergessene Tag hat uns nachhaltig immer wieder bewegt und bei der Suche nach einem neuen Song haben wir versucht diese Stimmung wiederzugeben
So entstanden Lieder unter anderen für die Europa- und für die Weltmeisterschaft.

 

Wir schauen nicht weg:

Ich saß mit meinem Bruder im Übungsraum und spielte ihm ein paar Riffs auf der Gitarre vor, die aber nur ein Anfang für ein Lied sein konnten. Peter sagte auf einmal: "Spiel mal nach dem Riff mal ein D. - Wie? - Ja - Jetzt ein A, - H doppelt so lang?" - usw.
Am Abend auf dem Weg vom Übungsraum nach Hause, im Auto, habe ich dann den Text schon fast in Gedanken für dieses Musik geschrieben. An Feinheiten mussten wir dann natürlich noch im Nachhinein feilen. So entstand der Song "Finger weg" sehr emotional und provokant.

Dieses Lied schickten wir „Bine“ die Autorin der Kinderschreie.de. und wir hatten mit dem Song wohl ein Nerv bei ihr getroffen. So entstand eine intensive Zusammenarbeit mit ihr.
Was können wir? - Vielleicht nur ein bisschen Musik machen.
Wenn wir damit aber nur einem einzigen Kind helfen können, wäre das für uns ein großer Erfolg.

 

 
Design downloaded from free website templates.